MenuSuche
27.10.2017

28. Mitgliederversammlung GC BC

Am Montag, 23. Oktober 2017 fand im GC Campus in Niederhasli die ordentliche Mitgliederversammlung des Grasshopper Business Club statt. Knapp 2/3 aller BC-Mitglieder nahmen daran teil, das zeigt das grosse Interesse am GC BC und am GC-Fussball allgemein. „Stargast“ des Abends war aber sicherlich Cheftrainer Murat Yakin, der vor Beginn der Versammlung über seinen Wechsel zu GC, seine ersten Eindrücke, den aktuellen sportlichen Stand der 1. Mannschaft wie auch seine Visionen referierte. Dies in gewohnt sehr persönlicher, lockerer Art und Weise. Yakin erklärte, dass zurzeit das Ziel sei, möglichst viele Punkte zu gewinnen und im Cup zu überwintern. Dies möchte er vor allem mit einer kompakten und fehlerfreien Defensive erreichen. Natürlich sei dies nicht unbedingt das Spiel, welches er (Yakin) spielen möchte. Aber aus der aktuellen Situation heraus, ohne grosse Vorbereitung, sei dies die erfolgversprechendste Variante. Bisher hat unser Cheftrainer Recht, auch im Cup-Achtelfinal in Lausanne war hinten alles dicht und vorne reichte ein Tor für die nächste Runde…

Nach den Ausführungen von Murat Yakin eröffnete GC BC-Präsident Christian Elliscasis die ordentliche Mitgliederversammlung. Die Rechnung 2016/17 konnte im Rahmen des bewilligten Budgets abgeschlossen werden. Beim Budget 2017/18 zeigt sich nun aber der Mitgliederschwung augenscheinlich: Die Einnahmen werden deutlich sinken, und somit auch die Ueberweisungen an die Neue Grasshopper Fussball AG. Mit einem weiterhin attraktiven Programm und zusätzlichen GC BC-Lunches im Heugümper, mit einem Auftritt in den Social Medias (zB Facebook und LinkedIn) sowie der Suche nach einer Möglichkeit, vor und nach den Heimspielen im Letzigrund gemeinsam anzustossen, möchte der Vorstand die Mitgliederzahl wieder anheben. Weiter stand die Wahl des Gesamtvorstandes an. Erfreulicherweise stellen sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder erneut zur Verfügung, diese wurden alle, inklusive des Präsidenten, einstimmig gewählt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung durften die Anwesenden bei Ettore Salza einen feinen Znacht geniessen, dies ergänzt durch spannende Diskussionen inmitten einer gemütlichen Stimmung. Ja, der sportliche Erfolg der 1. Mannschaft hat auch im GC BC positive Spuren hinterlassen…