MenuSuche
23.08.2017

Der Schützenkönig 2017 ist erkoren!

Mit grossem Einsatz und höchster Konzentration kämpften bzw. schossen am vergangenen Montagabend, 22. August 2017 rund dreissig Mitglieder des GC BC sowie Spieler und Staf der U21-Mannschaft der Hoppers in der Schiessanlage Opfikon zweimal 5-Schuss in Richtung Zielscheibe. Davor durften natürlich einige Probeschüsse abgegeben werden. Unter der wie immer fachkundigen und bestens organisierten Leitung der Sportschützen Opfikon-Glattbrugg wurde der GC BC-Schützenkönig 2017 gesucht! Mit hervorragenden 91 Punkten stach dabei Rolf Meier, GC-infizierter Schütze aus Dielsdorf, hervor; im zweiten Rang (wie schon im Vorjahr) konnte sich Sandro Begni in Szene setzen und bester „Fussballer“ im dritten Rang wurde Roberto Alves, Jg. 1997, mit 88 Punkten.

Hatten die GC BC-Mitglieder doch durchwegs zumindest einmal im Leben bereits eine Waffe in der Hand, musste die jungen Fussballer der U21 zuerst instruiert werden. Die GC-Cracks lernten jedoch sehr rasch und zeigten sehr gute bis ausgezeichnete Schiessleistungen. Und stolz waren die Mitglieder des GC BC, dass die U21 unter der Leitung von Boris Smilijanic auch dieses Jahr an diesem Anlass wieder teilgenommen hatte, herzlichen Dank dafür!

Das anschliessende Abendessen bei Gastgeberin Miranda, gespickt mit Informationen aus der U21, wurde sehr genossen; insbesondere die Fussballer bestellten mehrheitlich eine zweite Portion. Und beim gemütlichen Ausklang wurde nochmals intensiv über das erfolgreiche Meisterschaftsspiel gegen St. Gallen am Vortag diskutiert, so macht GC wirklich grosse Freude!