MenuSuche
26.10.2016

Gut besuchte 27. Mitgliederversammlung

Im GC Campus in Niederhasli fand am vergangenen Montag, 24. Oktober 2016 die alljährliche Mitgliederversammlung des Grasshopper Business Club statt. Die Hälfte der Clubmitglieder war anwesend, was für das Interesse an der Arbeit des Vorstandes und das Vereinsleben spricht. Die Neue Grasshopper Fussball AG (NGFAG) wurde durch Samuel Schwertfeger vertreten.

Im neu gestalteten Sitzungs-/Medienraum im Obergeschoss führte Präsident Christian Elliscasis durch die Versammlung. Die Anträge des Vorstandes für Dechargé-Erteilung, Mitgliederbeiträge und auch Budget wurden stets einstimmig angenommen; der Jahresbericht des Präsidenten wie auch der Revisorenbericht von Club-Mitglied Thomas Koller ebenso. Dies führte dazu, dass bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde der offizielle Teil des Abends vorüber war und zum Referat von Carlo Haefeli übergegangen werden konnte. Carlo informierte die Anwesenden über seine Sicht der Geschehnisse rund um den konkursiten FC Biel, bisher waren den meisten nur die Meinungen aus den Medien bekannt. Haefeli bekannte sich auch zu eigenen Fehlern in dieser Sache; er meinte auch, dass er „in dieser schwierigen Zeit viel gelernt“ habe. Nebst dem Verlust von Geld gab es auch bisher nahe stehende Menschen, die sich von Carlo Haefeli abgewandt hatten. Zu dieser „Geschichte“ gab es auch beim anschliessenden Abendessen viel zu diskutieren, die Meinungen gingen selbstredend weit auseinander.

Die GC Campus-Crew um Ettore Salza servierte ein thailändisches Menü, welches sicherlich den meisten mundete. Somit ist ein weiteres Vereinsjahr des Grasshopper Business Club abgeschlossen. Es gilt nun, den Fokus auf das aktuelle Jahr 16/17 zu richten und den Mitgliederrückgang zu stoppen.