MenuSuche
20.03.2017

London-Reise zu den Spurs!

Eine 11köpfige Reisegruppe machte sich am Samstag, 17. März 2017 ganz, ganz früh auf, London und insbesondere die White Hart Lane, die Heimat der Tottenham Hotspurs, einzunehmen. Früh morgens vor 6 Uhr fand die Besammlung am Flughafen Kloten statt und ehe wir uns richtig begrüssen konnten, waren wir schon in London gelandet. Der Samstag galt dann ganz der Individualität der Teilnehmer: Die einen konnten sich rund um die Oxford Street mit neuen Kleidern eindecken, die anderen hatten eher kulturelle Höhepunkte im Visier. Abends trafen sich alle im bekannten Restaurant „Les 110 Taillevent“ gleich hinter der Oxford Street. Nebst einem äusserst gelungenen und gediegenen Ambiente überzeugte die Teilnehmer auch das kulinarische Angebot. Und nebenbei drückten wir unsere Daumen für unsere Hoppers, die auf Feindesgebiet in Basel zu bestehen hatten… (es nützte bekanntlich leider nichts).

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des englischen Fussballs: Unser Reiseleiter Jürg Koller konnte Tickets mit Verpflegung organisieren. Wir durften also vor dem Spiel, in der Pause und auch nach dem Match in eine „Lodge“, wo wir verköstigt wurden und ausreichend Bier vorhanden war… Gleich nebem dem aktuellen, alten Stadion der Spurs wird ein neuer Fussballpalast erstellt. Und Offiziellen von Tottenham sind stolz darauf hinweisen zu dürfen, dass ihr neues Stadion eine um 1‘000 Zuschauer höhere Kapazität haben wird als die Heimat der Gunner’s von Arsenal London. Ja, die „Feindseligkeit“ im englischen Fussball kennt beinahe (auch humorvolle) keine Grenzen. Das Spiel selbst war sehr intensiv, spielerisch aber nicht immer hochklassig. Dank eines (eher umstrittenen) Penaltys gewann Tottenham gegen Southampton mit 2:1, die Seele der Spurs-Fans war somit in Ordnung. Abends trafen wir uns in Chinatown bei „sweet and sour“ und bei Tsangtao-Beer etc. Hundemüde, aber sehr glücklich ob der vielen Erlebnisse, machten sich die elf auf den Weg zurück ins Hotel, denn schon sehr früh am Montagmorgen sollte der Wecker läuten, dies für die Heimreise nach Zürich.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jürg Koller, der diese Reise organisiert hat. Wohin die nächste Reise geht, wird im Vorstand des GC BC beschlossen. Und diejenigen, die in London mit dabei waren, werden sicherlich auch 2018 wieder dabei sein!