MenuSuche
19.05.2017

Muss oder soll sich der GC BC wandeln?

Gönnervereinigungen weisen in vielen Sportvereinen nicht mehr dieselbe Wirkung und Attraktivität auf wie möglicherweise vor wenigen Jahrzehnten. Dies hat einerseits damit zu tun, dass in Firmen Werbebudgets für solche Networking-Beiträge gestrichen wurden, andererseits aber auch erfolgreiche Geschäftsleute (auch zeitlich) immer mehr gefordert sind und die Zeit für die Mitgliedschaft in mehreren Netzwerk-Gruppierungen nicht mehr vorhanden ist. All dies sind jedoch nur Mutmassungen. Und darum findet am Donnerstag, 15. Juni 2017 um 18.30 Uhr im GC Campus in Niederhasli ein zusätzlicher Anlass des Grasshopper Business Club statt, an welchem unsere Mitglieder die Möglichkeit haben, die Zukunft des GC BC mitzugestalten.

Seit vielen Jahren wird, mal aktiver, mal passiver, diskutiert, ob der Vereinsname „Grasshopper Business Club“ tatsächlich dem entspricht, was unser Gönnerclub an Kultur lebt und sich nach aussen auch gibt. Ein Brainstorming am 15. Juni 2017 soll Vorschläge für eine Umbenennung bringen. Sind unsere Anlässe noch zeitgemäss? Ist das Jahresprogramm zeitgemäss? Welche Leistungen möchte ein Mitglied des GC BC vom Gönnerclub selbst, aber auch von der Neuen Grasshopper Fussball AG beziehen? Solche und weitere Themen sollen am 15. Juni 2017 im GC Campus im 1.OG offen diskutiert werden. Anschliessend an dieses „Arbeitsmeeting“ werden wir bei Ettore Salza ein gemütliches Abendessen aus der Campus-Küche einnehmen.

Die Anmeldefrist läuft noch, in den nächsten Tagen wird nochmals ein Reminder für diesen Anlass verschickt werden.