MenuSuche
19.04.2021

Cup-Viertelfinal gemeinsam via Zoom erlebt!

Nachdem sich die Mitglieder des Grasshopper Business Club nun schon einige Monate nicht mehr haben physisch treffen können (die Gründe hierfür sind allseits bekannt), probierte der Vorstand mit dem Cup-Viertelfinal gegen den FC St. Gallen etwas Neues: Ein gemeinsamer Fussball-Event via Zoom, um gemeinsam das Spiel live mitzuverfolgen und «sachliche» und «fachliche» Kommentare abzugeben! Der Verlauf des Spiels hat die Teilnehmer an diesem ersten Zoom-Meeting nicht berauschen können, dazu hätte es einen Effort unserer Mannschaft gebraucht, auch hätten die besten Spieler mitspielen müssen… Aber dies ist und war ein anderes Thema. Andererseits aber haben die Teilnehmenden feststellen können, dass das gemeinsame Mitverfolgen eines Fussballspiels eben auch attraktiv sein kann. Der Austausch während der 90 Minuten war witzig, unterstützend, kritisch und einfach cool! Wir werden einen solchen Anlass sicherlich wiederholen in dieser Saison, keine Frage!