MenuSuche
17.05.2023

Das Fussball 1x1 mit Fredy Bickel!

Nach dem tollen Heimspiel gegen den FC Luzern war die Stimmung bei den 20 Mitgliedern des GC BC sehr aufgeräumt, ja beinahe schon euphorisch. Da kam also Fredy Bickel als Gast und Fussball-Experte gerade zur rechten Zeit. Bei einem feinen Glas Wein zum Apéro gab es genügend Zeit zum Aufwärmen, bevor dann um exakt 19.00 Uhr der Talk begann. Christian Elliscasis, Präsident des GC BC, hatte die ersten Fragen vorbereitet. Fredy führte aus, oftmals auch sehr detailliert, und daraus entstand ein munteres Hin und Her, wobei auch das Publikum in die Diskussion eingebunden werden konnte. 

Bickel zeigte einmal mehr sein grosses Wissen über den Fussball, insbesondere den Schweizer Fussball. Seine Tätigkeit bei blue TV hilft im sicherlich dabei, dem Fussball weiterhin verbunden zu sein. Doch sein Wunsch ist es, im Clubfussball wieder Fuss zu fassen. GC liegt Fredy sehr am Herzen, aber vielleicht sind die Chinesen von Fosun noch nicht bereit zu diesem Entscheid? Bickel wäre sicherlich DAS GC-Gesicht, das wir uns wünschten. Wenn dann auch noch der neue Trainer eine GC-Vergangenheit hätte, ja dann…? Wäre beinahe alles perfekt. 

Ein asiatisches Menü aus der vorzüglichen Küche von Pam, ein feiner Tropfen und ein Erdbeer-Dessert rundeten einen vollauf geglückten Abend ab. Fussball ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt, GC-Fussball sowieso…!