MenuSuche
08.12.2020

Der GC BC live bei GC – Xamax

Die aktuelle Pandemie verlangt auch von den GC BC-Mitgliedern ein hohes Mass an Flexibilität. Ursprünglich war der letzte diesjährige Anlass auf den 7. Dezember 2020 geplant, dann musste das Heimspiel gegen Xamax auf dieses Datum verschoben werden. Also fragte der BC-Vorstand bei GL-Mitglied Adrian Fetscherin nach, ob ein Matchbesuch inklusive Verpflegung im Letzigrund möglich wäre. Da natürlich Sponsoren und andere Gönner für solche Matchbesuche Priorität geniessen, mussten wir bis vergangenen Freitag abwarten, ob dieser Matchbesuch für uns Tatsache sein wird. Alternativ dazu hatten wir für den 8. Dezember 2020 einen Anlass im Heugümper am Paradeplatz geplant. Nun, die frohe Kunde aus Niederhasli ist rechtzeitig bei uns eingegangen und so durften sich 13 Mitglieder des GC BC gestern im Letzigrund zu einem feinen Abendessen und einem Matchbesuch einfinden. Der Stimmungscharakter war eher von familiärer Natur bei nur 50 zugelassenen Zuschauern. Diese bekamen in den ersten 45 Minuten aber aktive und überzeugende Hoppers zu sehen, die mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen konnten. Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer aber ein anderes, viel passiveres GC zu sehen. Nichts war mehr von Kombinationsfussball zu sehen, von zähen und gewonnenen Zweikämpfen, von Selbstvertrauen und Automatismen. Knapp 30 Minuten spielte beinahe nur noch der Gast aus Neuenburg und die GC-Hintermannschaft stand unter enormem Druck. Glücklicherweise vereitelte Goalie Matic eine Grosschance von Xamax und am Ende konnten wir nochmals zwei späte Tore für unser GC geniessen. Den Schlummi (in Form von Kafi oder auch einem Bierchen) konnten wir nach dem Abpfiff nochmals in der GC-Lounge geniessen, wobei uns Innenverteidiger Toti noch für einige Auskünfte zur Verfügung gestanden hatte. 

Der Jahresabschluss des Grasshopper Business Club ist somit auch resultatmässig geglückt. Hoffen wir, im kommenden Jahr unser Fanionteam erneut und regelmässig im Letzigrund anfeuern zu dürfen.