MenuSuche
19.10.2021

Die 32. Mitgliederversammlung ist bereits Geschichte!

Gestern Montagabend trafen sich die Mitglieder des Grasshopper Business Club zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2021 traditionell im GC Campus in Niederhasli. Nach einem gemütlichen Apéro eröffnete Präsident Christian Elliscasis die Versammlung. Die ordentlichen Traktanden wurden innert 33 Minuten einstimmig durchgewunken, sodass im Anschluss als Gast Maurice Desiderato begrüsst werden konnte. Desiderato? Da war doch was… Ja genau, Maurice ist Sohn von Eugen, dem langjährigen Kommunikationschef von GC und auch bekannt als Radiomoderator bei Radio Z. 

Maurice Desiderato ist seit einigen Monaten mit seinem Team für die Redaktion des GC INSIDE zuständig, dem polysportiven Kommunikationsmedium des Grasshopper Club. Maurice ist nach seinem Studium eher zufällig in der Kommunikation gelandet, eine erste Anstellung in diesem Sektor erfolgte bei der damaligen Winterthur Versicherung. Dieses vielfältige Tätigkeit gefiel ihm dann so gut, dass er sich dann irgendwann selbstständig machte und er heute Partner von Communicators AG ist, welche vor allem Unternehmens- und Organisationskommunikation (auch in Politik und Finanzen) anbietet. Desiderato überzeugte die GC BC-Mitglieder mit seinen hohen Ansprüchen an die Ethik. Anhand eines Fallbeispiels, Communicators AG war Kommunikationspartner beim Um- und Ausbau des bekannten Hotels Atlantis, zeigt er die breite Palette von für den Erfolg notwendiger Kommunikation über diverse Ebenen auf. Maurice ist natürlich überzeugter Hopper, selbst spielt er bei den Senioren des FC Bülach. Die FDP in Niederglatt ist seine politische Heimat, er amtet dort als Parteipräsident. 

Maurice Desiderato hat dafür gesorgt, dass auch dieser Anlass für die Teilnehmer sehr interessant und aufschlussreich war. Das gemütlichen Abendessen unter der Ägide von Ettore Salza’s Küche tat das seinige zu einem gelungenen Abend dazu! Jetzt steht das nächste Stadtderby bevor, die Nervosität beginnt…