MenuSuche
26.10.2022

Die 33. Mitgliederversammlung ist bereits Geschichte!

Sehr gut  gelaunt und zuweilen mit einem Lächeln im Gesicht trafen gestern Montagabend die Mitglieder des Grasshopper Business Club im GC Campus zur 33. Mitgliederversammlung ein. Natürlich, nach einem souveränen 4:1-Sieg im Stadtderby lässt es sich aus GC-Sicht wunderbar leben. Nach einem kurzen Apéro begrüsst Präsident Christian Elliscasis die Anwesenden auch noch offiziell zur ordentlichen Versammlung. Die zwölf Traktanden wurden in knapp 30 Minuten durchgenommen, alle Anträge des Vorstandes wurden einstimmig angenommen. Gelangte bisher die finanzielle Unterstützung des GC BC an die Grasshopper Fussball AG in einen allgemeinen «Topf», wird der Beitrag 2022/23 nun erstmals explizit in ein Trainingslager der U18/U21 in Spanien investiert, auf dieses Vorgehen haben sich die GFAG und der GC BC geeinigt. Mit diesem Schritt kann auch wieder den Statuten des GC BC nachgelebt werden. Weiter wurden der Vorstand in Globo (Marion Hans, Jürg Koller, Jakob Huber und Sandro Begni) und der Präsident Christian Elliscasis einstimmig für zwei weitere Jahre wieder gewählt. 

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung durfte Christian Elliscasis den Sportchef Bernt Haas begrüssen! Nach einer kurzen Vorstellung über Haas’ Karriere als Spieler und Sportchef (diese führt in nach England, Korsika, Deutschland und in mehrere Clubs in der Schweiz) erklärt Bernt ausführlich und überlegt, was er beim Amtsantritt bei GC angetroffen hatte, was seine Ziel und Visionen sind und wo es gilt, im GC-Fussball den Hebel anzusetzen. Aus Bernt’s Worten war bald einmal heraus zu hören, dass ihm die Arbeit sicherlich nicht ausgehen wird. Einige Dinge im GC Campus wurden in den letzten Jahren möglicherweise vernachlässigt und müssen wieder in Schwung gebracht werden. Explizit meinte Bernt Haas auch, dass seine Vorstellung sei, vermehrt wieder auf Schweizer Spieler zu setzen bzw. solche aus dem Inland zu verpflichten, nicht zuletzt auch aus finanziellen Überlegungen. 

Die Zeit mit Bernt Haas ging eigentlich viel zu rasch vorbei, viele weitere Themen hätten miteinander besprochen werden können. Aber Ettore Salza’s Küchenteam hatte den kulinarischen Part übernommen und wartete darauf, den Anwesenden einen feinen Znacht servieren zu dürfen. An den Tischen wurden weiter fachgesimpelt und so ging gegen 22.00 Uhr ein gemütlicher und informativer Abend zu Ende! Ein herzliches Dankeschön an Bernt Haas für seinen Besuch beim Grasshopper Business Club, und ein ebenso dickes «Grazie» an Ettore und sein Team!