MenuSuche
19.04.2022

Eine Ex-Skirennläuferin zu Gast beim GC BC

Am Montag, 9. Mai 2022 ist es wieder soweit: Der nächste Anlass des Grasshopper Business Club steht vor der Tür! Als Gast und Referentin dürfen wir die ehemalige Skirennläuferin Tamara Wolf bei uns begrüssen. Sie gewann 2003 Abfahrts-Gold bei den Alpinen Ski-Juniorenweltmeisterschaften in Frankreich vor den Amerikanerinnen Lindsey Vonn und Julia Mancuso. Die Karriere von Wolf war jedoch immer wieder gebremst worden von kleineren und grösseren/grossen Verletzungen. Dabei folgte Comeback um Comeback… 2009 feierte sie dabei zwei Siege an der Universiade in der Abfahrt und im Super-G. In der darauf folgenden Saison errang Tamara Wolf im Europacup einen Abfahrtssieg in St. Moritz. Drei Wochen später folgte die nächste schwere Verletzung und so kam, was kommen musste: Im Mai 2011 gab Wolf ihren Rücktritt vom Spitzensport bekannt. 

Ab der Skisaison 19/20 war Tamara Wolf als Expertin im Frauen-Skirennsport bei SRF tätig, dieses «Amt» musste sie aber dann ein Jahr später leider wieder abgeben. Die diplomierte Wirtschaftsprüferin wurde im Juni 2021 bei Swiss-Ski ins Präsidium gewählt und diese beiden Tätigkeiten sind leider nicht miteinander vereinbar. Tamara Wolf erlebt viele Aufs und Abs im Sport, unter dem Titel «Mein Weg – meine Visionen» wird sie uns aus Ihrem vielseitigen und vielschichten Leben erzählen! Wir treffen uns ab 18.30 Uhr zum Apéro im Restaurant Heugümper am Zürcher Paradeplatz, ab 19.00 Uhr erleben wir Tamara Wolf live und im Anschluss ab ca. 20.00 Uhr geniessen wir ein sicherlich erneut tolles und mundendes Abendessen bei Pam und ihrem Team. 

Die Einladungen wurden kürzlich verschickt, meldet Euch bitte baldmöglichst an!