MenuSuche
04.02.2020

Wenn das Bauchgefühl ein treuer Begleiter ist...

An einem stürmischen und regnerischen Abend, am Montag, 3. Februar 2020, begrüsst der Grasshopper Business Club im GC Campus in Niederhasli seinen Gast Fredy Bickel ganz herzlich. 14 Mitglieder des GC BC und zwei Gäste möchten mehr über Bickel und die Hoppers wissen. Auf Wunsch von Bickel wird dieser Abend als Talk durchgeführt. Und bald wird klar, Fredy Bickel ist sehr kommunikativ, ein guter Rhetoriker, und einer, der alte Zeiten hinter sich lässt, im Moment lebt und für die Zukunft stets an das Positive glaubt. Fredy Bickel, geboren 1965 und Vater zweier Töchter, bezeichnet insbesondere sein Auslandengagement bei Rapid Wien als äusserst lehrreich. Er bezeichnet diese Zeit als besondere Erfahrung und meint auch, dass er einen solchen Schritt eigentlich schon früher hätte vornehmen sollen. 

Natürlich ist auch die aktuelle sportliche Situation der Hoppers ein Thema, dies nach einen ungenügenden Start in die Rückrunde mit nur einem Punkt aus zwei Spielen, notabene gegen eigentlich schlagbare Gegner. Das Trainingslager in der Türkei anfangs Januar dieses Jahres war aus Sicht von Fredy Bickel ein voller Erfolg. Auch in Zeitungsinterviews sprach Bickel von «die Zeit in der Türkei hat uns zusammengeschweisst» oder «da entsteht etwas». Warum die beiden ersten Spiele der Rückrunde dann aber ein ganz anderes Bild der Mannschaft (keine Überzeugung, wenig Tempo, kaum Selbstvertrauen etc.) zeigten, kann sich auch der GC-Sportchef nicht erklären. In seinen Ausführungen spricht Bickel immer wieder auch davon, wie er sich von seinem Bauchgefühl leiten lässt und damit gute Erfahrungen gemacht hat. Die Anwesenden an diesem Abend nehmen Bickel als feinfühligen, ruhigen Menschen wahr; die lauten Worte scheinen nicht die Seinen zu sein. Und so hoffen die GC-Fans sehr, dass Bickel zusammen mit dem Trainerstaff die richtigen Worte und Taten findet, damit das Fanionteam wieder auf die Erfolgsspur gelangen kann.

Wie immer im GC Campus dürfen wir Köstlichkeiten aus Ettore Salza’s Küche geniessen und über Fussball allgemein, GC, die Super League und deren eventuelle Aufstockung und, und, und… diskutieren. Nach 22.30 Uhr endet ein inspirierender und gemütlicher Abend innerhalb der GC BC-Familie, freuen wir uns auf den nächsten Anlass am Montag, 4. Mai 2020.