MenuSuche

Vorteile einer Mitgliedschaft

Tradition und Treue werden gross geschrieben

Der GC Business-Club, vor über zwanzig Jahren gegründet, hat diese Tradition aufgenommen, Persönlichkeiten zusammenführen, die im sportlichen Umfeld des Grasshopper Club Zürich auch die Möglichkeiten zur Förderung persönlicher Freundschaften und geschäftlicher Kontakte sehen.

Mit einer Mitgliedschaft verschaffen Sie sich nicht nur Zugang zu diesem Kreis ausgewählter Persönlichkeiten, sondern Sie sind automatisch auch Mitglied der Fussball-Sektion des Grasshopper Club Zürich. Sie helfen damit dem Grasshopper Club, seine sportliche und gesellschaftliche Rolle in der Stadt Zürich, aber auch im Wirtschaftsraum Zürich wahrnehmen zu können.

Der GC Business-Club schafft Kontakte. Er bringt erfolgreiche, GC-interessierte Leute zusammen, die dieselben Interessen haben und über sportliche, wirtschaftliche und auch politische Themen gleichermassen diskutieren können.

Persönlichkeiten im Gespräch mit dem GC Business-Club

Der GC Business-Club organisiert durchschnittlich alle sechs bis acht Wochen einen offiziellen Anlass mit einem prominenten Vertreter aus dem Fussballbereich, dem Sport allgemein, oder aber auch aus Politik, Wirtschaft oder Kultur. Zu diesen und anderen individuellen Anlässen des GC Business-Club haben nur dessen Mitglieder Zutritt, das jeweilige Abendessen ist im Jahresbeitrag inbegriffen.

Auslandreisen

Der Vorstand organisiert in der Regel jährlich einmal eine Fussballreise in eine europäische Fussball-Metropole, wobei schon London, Barcelona, Madrid, Mailand und auch München und Stuttgart die Ziele waren. Die Kosten dieser Reisen sind nicht Bestandteil des Mitgliederbeitrages.

Weitere Leistungen

Mit der Mitgliedschaft verbunden sind weiter zwei Saisonkarten im Stadion Letzigrund für sämtliche Meisterschaftsspiele. Weitere Saisonkarten können zu stark vergünstigten Konditionen erworben werden. Für die Spiele im Schweizer Cup oder in europäischen Wettbewerben der UEFA geniessen Business-Club- Mitglieder ein Vorkaufsrecht beim Ticketing.

Wer nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, hat die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe zum Stadion Letzigrund einen Autoabstellplatz für die gesamte Saison zu günstigen Konditionen zu mieten. Dieses Angebot gilt ebenfalls nur für Business-Club-Mitglieder des Grasshopper Club Zürich.

Gemeinsam für alle GC Gönner-Vereinigungen besteht eine Fussball-Plauschmannschaft. Jährlich finden zwischen drei bis sechs Freundschaftsspiele gegen Teams GC-naher Gruppierungen/Firmen oder Institutionen statt. Auch dies ist eine einmalige Möglichkeit, mit dem Grasshopper Club andere Persönlichkeiten kennenlernen zu können.