Wie immer begann der Abend mit einem Apéro und ab 19.00 Uhr stand Bruno Rede und Antwort. Christian Elliscasis, Präsident des GC BC, hatte Berner zuerst vorgestellt und seine Stationen und Erfolge als Spieler wie auch als Trainer erwähnt. Schon bei dieser Auflistung wurde ersichtlich, dass Bruno eine grosse Portion an Erfahrung, im In- wie auch im Ausland, aufweist. Diese wird ihm bei seiner täglichen Arbeit mit den Spielern, dem Staff wie auch den Medien ein Stütze sein.
Wenn Bruno Berner seine Arbeit oder auch seine Philosophie erläutert, wird rasch ersichtlich, welche Begeisterung er für diesen Job entwickelt. Gleichzeitig ist auch spür- und hörbar, dass er von zuhause grundsolide Werte wie Arbeit, Wille, Demut oder auch Wille mitgekommen hat. Solche Dinge sieht er im Fokus, wenn ein Spieler, insbesondere ein junger Spieler, vorwärts kommen und wirklich erfolgreich werden möchte. Die Stunde mit Bruno ging wie im Flug vorbei und es entstand nie ein «Frage-/Antwort-Spiel», sondern eine Diskussion unter GC-Fussball-Freunden!
Das feine Abendessen des Lipp-Teams (Fisch oder Züri Gschnätzlets) trug das Seine zu einem vollauf gelungenen Abend bei. Hoffen wir, dass das eingespielte und sehr gut funktionierende Trio Bruno Berner – Bernt Haas – Matt Jackson auch längerfristig gemeinsam am «neuen» GC arbeiten darf.