MenuSuche
21.10.2014

25. Mitgliederversammlung in Rekordzeit / Michael Skibbe unplugged

Am Montag, 20. Oktober 2014 trafen sich knapp 30 Mitglieder des Grasshopper Business Club (GC BC) zur alljährlichen Mitgliederversammlung; dieses Mal fand diese im GC Campus in Niederhasli statt. Etwas nach 18.30 Uhr eröffnete Präsident Christian Elliscasis die Versammlung und in Rekordzeit von etwa 35 Minuten wurden alle 11 Traktanden behandelt. Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2013 wurde ebenso einstimmig gutgeheissen wie auch der Jahresbericht des Präsidenten, die Jahresrechnung 13/14 (welche durch Vorstandsmitglied Jakob Huber erläutert wurde), der Revisionsbericht (Revisor Thomas Koller stellt sich auch für 14/15 wieder zur Verfügung) und auch die Dechargé-Erteilung an den Vorstand. Der Mitgliederbeitrag verbleibt auf Antrag des Vorstandes bei Fr. 2‘100 pro Jahr plus Fr. 250/Mitglied und Jahr als Spende zur Finanzierung des Betriebs der GC Campus AG. Das Budget 14/15 sieht bei Mitgliederbeiträgen von total Fr. 145‘000 (inkl. GC Campus-Spende) und Ausgaben von Fr. 45‘000 (inkl. GC Campus-Spende) einen Jahresgewinn von rund Fr. 100‘000 vor, welcher der Neuen Grasshopper Fussball AG NGFAG zugewiesen werden soll.

Im Anschluss an die ordentliche Mitgliederversammlung orientierte Cheftrainer Michael Skibbe über den bisherigen Saisonverlauf, die Probleme der Mannschaft, die möglichen Lösungen, aber auch die Perspektiven für die Zukunft. Wie immer tat dies Skibbe sehr sympathisch und in seiner ruhige Art und Weise. Von Panik ist keine Spur, Skibbe wünscht sich weiterhin die schon vorhandene Ruhe im Club und auch im Umfeld. Natürlich ist auch der Cheftrainer sehr enttäuscht über den bisherigen Saisonverlauf, es gebe hierfür aber auch Gründe. Anlässe mit Michael Skibbe sind stets sehr interessant und man würde ihm sehr gerne noch länger zuhören, aber die Zeit schritt sehr rasch voran und so verschoben sich die Teilnehmer dieses Abends nach 20.00 Uhr vom Theorieraum im OG in den GC-Corner, wo Chef Ettore Salza ein wie immer feines Abendessen servierte. Als Ueberraschung und als Dank für die nun schon 25 Jahre anhaltende finanzielle und moralische Unterstützung durch den GC Business Club erhielt jedes Mitglied durch die NGFAG einen neuen Seidenschal, einen GC-Trinkbecher sowie zwei Freikarten für das GC-Heimspiel gegen den FC Basel vom nächsten Frühjahr. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Manuel Huber und sein Team für diese schöne Geste.