MenuSuche
18.11.2014

Ein Palmarés sondergleichen…

Nicht nur Handballfans ist der früheren Spitzenspieler und heutige Trainer Arno Ehret ein Begriff. Am gestrigen Montagabend, 17. November 2014, besucht Ehret den GC BC im GC Campus in Niederhasli. Leider hatte gestern Nachmittag quasi die Krankenhexe zugeschlagen, denn innerhalb von knapp zwei Stunden sind nicht weniger als vier kurzfristige Absagen von angemeldeten BC-Mitgliedern eingegangen. Im Presseraum im OG des GC Campus vermittelte Arno Ehret den Anwesenden Theorie und Praxis. Die Theorie über die wichtigsten Faktoren zur Führung eines Teams bzw. einer Gruppe wie Disziplin, nachvollziehbare Zielsetzung, Kontrolle und bestmögliche Kommunikation. Ehret spielte als Bundesligaprofi während vieler Jahre in Deutschland und erzielte exakt 1‘275 Tore in der Liga, dazu kamen 308 Tore für die Nationalmannschaft; er wurde Weltmeister und spielte auch an den Olympischen Spielen in Montreal mit. Später folgte die ebenso erfolgreiche Trainerkarriere bei Clubs in Deutschland, der DHB-Auswahl und auch der Schweizer Nationalmannschaft. Heute gibt Arno Ehret seine Fachkenntnisse und seine Erfahrung den Handballern von GC Amicitia weiter.

Die für das Referat vorgesehene Zeit von einer Stunde reichte kaum für Ehrets Ausführungen und die anschliessende Beantwortung von Fragen aus dem Plenum führte dazu, dass die Campus-Küche von Ettore Salza möglicherweise schon etwas nervös geworden ist. Auch später am Tisch wurde über den Handballsport fachgesimpelt, einige BC-Mitglieder outeten sich als wahre Kenner des Handballs. Dieser letzte Anlass in diesem Jahr beschliesst die GC BC-Aktivitäten 2014. Die BC-Mitglieder werden noch vor den Feiertagen die Veranstaltungsdaten für 2015 erhalten.