MenuSuche
25.08.2022

Erstes Armbrustschiessen des GC BC!

Am Montag fand der erste Armbrustschiess-Anlass des GC BC mit der sehr jungen U21 und deren Staff bei herrlichsten äusseren Bedingungen in der Schiessanlage in Rümlang statt. Um 17 Uhr trafen die ersten Mitglieder des GC BC ein und wurden von den anwesenden Instruktoren in die Handhabung der Waffen und das Zielen mit Wasserwaage und «Hof» eingeführt. Die Waffen wurden gespannt und die Pfeile eingelegt. Jetzt konnte es losgehen! Drei Probeschüsse und dann die fünf Versuche, welche in die Wertung kamen. Schon bald konnten die ersten Pins, Kaffeelöffel und Medaillen für das Erreichen von 39 und mehr Punkten verteilt werden. Nun traf unsere U21 und der Staff ein. Sie begrüssten die anwesenden Mitglieder des GC BC und stellten sich grad selber vor. Einheitlich gekleidet mit dunkelblauen Trainingsshirts und Trainern und schneeweissen Turnschuhen gaben die jungen Fussballer ein phantastisches Bild an. Auch sie wurden in die Kunst des Armbrust-Schiessens eingeführt und alle absolvierten ihr Schiessprogramm. 

Während die letzten noch am Schiessen waren, setzen sich GC BC-ler, U21 und Staff bunt gemischt an die Tische der Festwirtschaft. Heute galt der strenge Ernährungsplan für die jungen Fussballer nicht. Mit strahlenden Augen verzehrten sie Steaks, Burgers, Pommes und Kuchen! An sämtlichen Tischen kamen rasch kürzere und längere interessante Gespräche zwischen den einzelnen Gruppen in Gange. Die GC BC-ler stellten Fragen und die jungen Fussballer erzählten aus ihrem Leben für und mit dem Fussball. Auf diese Saison hin haben viele Spieler den Sprung von der U18 in die U21 geschafft, so sind sie eine noch sehr junge Truppe. Eine Truppe voll von jungen Fussballern, welche bereit sind für den Fussball und GC alles zu geben. Strenge Trainingseinheiten und lustige Episoden, Träume und Ängste, Erfolge und Verletzungen, über alles wurde gesprochen. Selten zuvor haben wir vom GC BC einen so vielseitigen und tiefen Einblick in die Welt der jungen Fussballer erhalten. 

Es war ein gelungener Event, bei dem wir als Mitglieder des GC BC die jungen Spieler der U21 und deren Betreuer und Trainer spüren konnten. Das junge Team hat einen sehr wertschätzenden Umgang untereinander und gegenüber ihren Betreuern. Es lohnt sich wirklich, dieses Team auch bald einmal bei einem Heimspiel im Campus live zu unterstützen!

Als alle satt waren, versammelten wir uns für ein gemeinsames Foto und das Absenden vor dem Clubgebäude. Schliesslich gab es heute ja für den besten Schützen einen neuen wunderschönen Pokal zu gewinnen! Sieger des ersten Armbrustschiess-Anlasses wurde Ivano Greco vom GC BC mit sagenhaften 44 Punkten, gefolgt von Mats Scholz mit 43 Punkten und Raudonius Laurynas mit 42 Punkten. Herzliche Gratulation den drei Herren auf dem Podest! Nach dem Absenden bedankten und verabschiedeten sich die jungen Fussballer und die Mitglieder vom GC BC setzten sich nochmals und liessen den schönen Abend ausklingen.

Ein wirklich gelungener und gefreuter Anlass, den wir nächstes Jahr bestimmt wiederholen werden! Schön, wenn auch du mit dabei bist.