MenuSuche
27.10.2023

34. Mitgliederversammlung ist Geschichte!

Traditionsgemäss fand auch die diesjährige Mitgliederversammlung des Grasshopper Business Club im GC Campus in Niederhasli statt. 20 Mitglieder waren anwesend und die üblichen, nicht spektakulären Geschäfte wurden rasch in knapp 35 Minuten erledigt. Denn alle warteten auf den diesjährigen Gast, auf Matt Jackson, der seit einigen Monaten für die Führung der Grasshopper Fussball AG verantwortlich ist.

Aufgeschlossen, kommunikativ und sympathisch: So könnte Matt in drei Worten umschrieben werden. Damit die Anwesenden mehr über Jackson erfahren haben, begann Präsident Christian Elliscasis mit einer Einleitung über Matt’s bisherige Karriere, welche als Profi beim FC Watford endetet. Wie Jackson selbst ausführte, war an einem Freitag Schluss als Fussballprofi und am darauffolgenden Montag begann er seinen neuen Lebensabschnitt im Fussballgeschäft. Man spürt es rasch einmal: Matt Jackson weiss, wovon er spricht. Insbesondere wenn er über Einsatz und Wille, über physische Anforderungen im Profifussball oder auch Teamgeist referiert, ja dann ist der ehemalige Fussballer zu hören! Es scheint, als hätten sich mit Matt Jackson, Bruno Berner und Bernt Haas nun drei massgebende Herren getroffen, die den GC-Fussball tatsächlich weiterbringen und auf eine erfolgreichere Spur bringen könnten! Und auch andere Stimmen im GC Campus äussern sich über die aktuelle Stimmung im GC-Fussball sehr positiv. Auf der ökonomischen Seite zeigt Matt auch auf, was sich die GFAG leisten kann (und was eben nicht mehr…). In der aktuellen Situation mit geringen Zuschauerzahlen und dem Letzigrund sind einfach keine grossen Sprünge möglich. Deshalb würden auch Spieler «gesucht» mit ausgelaufenem Vertrag oder auf Leihbasis (eher lieber nicht…). 

Matt hat es geschafft, seine klaren und realistischen Aussagen mit der ihm eigenen Positivität zu kombinieren; daraus ist ein Abend entstanden, welcher den Mitgliedern des GCBC Zuversicht vermitteln konnte. Das anschliessende feine Abendessen unter Ettore’s Ägide tat dann das Seine dazu, um gegen 22.30 Uhr den Abend abzuschliessen und mit gutem Gefühl nach Hause zu fahren.