MenuSuche
22.08.2023

Der Armbrustschützenkönig 2023 ist erkoren!

Am gestrigen, sehr heissen Montagabend führt der Armbrustschützenverein Rümlang (ASV) auf seiner Schiessanlage das 2. GC BC-Armbrustschiessen durch. Insgesamt 33 Schützinnen und Schützen nahmen daran teil, davon rund zwei Drittel aus der GC-U21 und des Trainerstaffs. Die Teilnehmer wurden durch die Betreuer des ASV bestens in die Materie eingeführt. Und so starteten die ersten Damen und Herren bereits um etwa 17.30 Uhr mit dem Wettkampf. Wer beim Armbrustschiessen einen ähnlich starken Rückschlag wie beim Sturmgewehr erwartete, wurde «enttäuscht». Rückschlag gibt’s kaum und nur ein feiner, geringer Fingerdruck ist am Abzug nötig, und dann flitzt der Pfeil in grosser Geschwindigkeit zur 10er Scheibe in 30 Meter Entfernung. 

Wie schon bei der ersten Ausgabe im vergangenen Jahr machten sich die Spieler unserer U21 bei diesem Wettkampf sehr gut, sie stellten mit Samuel Marques (er erzielte 46 von möglichen 50 Punkten!) auch den Sieger!  Auf Platz 2, und somit GC BC-Meister, wurde Peter Meister mit ebenfalls tollen 45 Punkten. Und auch noch auf’s Podest mit ebenfalls 45 Punkten schaffte es Sandro Begni, der Organisator dieses Anlasses und Mitglied des GC BC-Vorstandes. 

Im Anschluss genossen alle Grillfleisch und -würste aus der ASV-Stube mit Salat und/oder Pommes Frites, ein kühles Getränk durfte bei diesen Temperaturen natürlich auch nicht fehlen. Die Gastfreundlichkeit des ASV Rümlang war gross, die Gemütlichkeit auf den Festbänken ebenso. Und so machten sich die ersten nach Sonnenuntergang auf den Heimweg, andere blieben noch ein wenig länger… 

Wer dieses Jahr nicht dabei war, dem ist die (vermutliche) Ausgabe 2024 wärmstens empfohlen!