MenuSuche
21.04.2015

Ein Markenexperte im wahrsten Sinne des Wortes!

Hinter der Domain www.markenexperte.ch verbirgt sich das GC BC-Mitglied Stefan Vogler, welcher sich als Spezialisten für Brands/Marken in der Schweiz einen bedeutenden Namen gemacht hat. Nach seinen Ausführungen am gestrigen BC-Anlass im Hotel Mövenpick in Regensdorf wissen alle Zuhörer, dass sich Vogler diese Domain auch wirklich verdient hat. Seine Slides und seine Kommentare und Informationen dazu kamen schlagartig, in einem teilweise horrenden Tempo. Und jeder der Anwesenden musste sein Konsumverhalten reflektieren sich die Fragen stellen: Wie reagiere ich auf Logos? Welches sind meine Lieblingsmarken? Oder welche Marke lehne ich grundsätzlich ab (obwohl ich eigentlich kaum etwas von ihr weiss…)? Stefan Vogler zeigte auf, dass die Werbung und das Branding vor allem bei Konsumgütern auf uns einwirken. Viele Marken bieten dasselbe oder ein sehr ähnliches Produkt bzw. dieselbe Dienstleistung an. Aber welche Marke sehen wir positiv? Welche lehnen wir ab? Und deshalb investieren grosse nationale/internationale Unternehmen derart viel Geld in die Werbung und das Branding, wir können auf diese Weise „manipuliert“ werden.

Nach sehr kurzweiligen 40 Minuten von Vogler’s Ausführungen folgte die traditionelle Fragerunde, gefolgt von einem erneut sehr genussreichen Abendessens des Mövenpick-Teams in Regensdorf. Die interessanten Diskussionen am Tisch, aber auch die Betreuung im Mövenpick, machten den gestrigen Abend wieder einmal zu einem vollen Erfolg.