Count
Die 35. Mitgliederversammlung ist Geschichte!

Die 35. Mitgliederversammlung ist Geschichte!

Ende Oktober ist jeweils GV-Zeit… Denn die Vereinsgeschäfte müssen bekanntlich einmal jährlich durch die Mitglieder abgenommen und gutgeheissen werden. Gestern Montagabend trafen sich darum die Mitglieder im GC Campus in Niederhasli zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Im Anschluss an einen feinen Apéro begann um 19.00 Uhr die Versammlung. Die einzelnen Geschäfte wurden jeweils einstimmig angenommen, was das grosse Vertrauen der GC BC-Mitglieder in den Vorstand aufzeigt. Weiter galt es , den Vorstand inklusive Präsident für weitere zwei Jahre zu wählen. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung, sie wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Herzlichen Dank dafür!

 

Nach knapp 35 Minuten war der ordentliche Teil des Abends vorbei und (endlich) konnte das Wort an Mike-David Burkhard, Director of Commercial bei der GFAG, erteilt werden. Mike-David startete mit einer Präsentation und erläuterte daraus insbesondere immer wieder die Wichtigkeit der Präsenz des GC in der Stadt Zürich, sei es auf kultureller Seite (wie zB beim Zurich Film Festival) oder auch physisch mit einem Büro/einer Verkaufsstelle. Die GFAG sucht Partnerschaften mit bekannten, grossen Unternehmen. Und auch wenn diese vielleicht mit kleiner Flamme bei GC als Partner einsteigen, könne mir sauberer und ehrlicher Arbeit die jeweilige Partnerschaft erweitert werden. Sicherlich sehr hilfreich wäre eine positive sportliche Entwicklung, aber hier dürfen wir trotz der Derby-Niederlage doch eher positiv sein (und hoffentlich auch bleiben…). Eine Auswertung bei den Ticketverkäufen hat auch gezeigt, dass GC-Tickets bis ins Berner Seeland und ins Tessin verkauft werden. Dies zeigt auf, dass GC schweizweit nach wie vor seine Fans hat, diese «schlummernden» Fans wollen geweckt und betreut werden.

 

Mike-David Burkhard hat uns neue, spannende Wege aufgezeigt, um die Phalanx des FCZ in der Stadt Zürich einzudämmen und dem GC zu mehr Präsenz zu verhelfen. Nach diesen Ausführungen durften die Anwesenden einen feinen Znacht in Ettore’s Beizli geniessen. Natürlich war das vergangene Derby weiterhin Gesprächsthema, auch die verpassten Chancen. Diese taten der guten Stimmung aber keinen Abbruch, der GC lebt und das nächste Spiel ist das wichtigste!